Alles wird teurer?
Wir nicht!

Dexcel Pharma - Genial günstig
Produktübersicht

Was sind Generika?

Bei Generika handelt es sich um Arzneimittel deren Wirkstoffe nicht mehr dem Patentschutz unterliegen (z.B. ASS, Acetylsalicylsäure).

Generika werden von den Pharmaunternehmen zwar produziert und vertrieben, aber nicht selbst erforscht. Doch es gilt: Wirkstoff und Wirkstärke von Generikum und Original sind identisch.

Auch muss der Indikationsbereich (Krankheitsbild), für den das Arzneimittel therapeutisch zugelassen ist, äquivalent sein. D.h. ein Generikum ist in Bezug auf Sicherheit und Wirksamkeit mit dem Original identisch.

Allerdings können Hilfsstoffe, Farbe und Form unterschiedlich sein. Da keine Kosten für Forschung anfallen und auch die Entwicklungskosten geringer sind, werden Generika deutlich preisgünstiger als das Originalprodukt angeboten.

Die Sicherheit unserer Medikamente!

Die Arzneimittelsicherheit wird bei Dexcel® Pharma groß geschrieben.

Ihr kompetenter Partner
auf dem Weg zur Genesung